Fundraising Konzept

Ähnlich wie bei der Marketingplanung, aber ganz spezifisch auf die Bedürfnisse des Fundraisings fokussiert, erstellen wir mit Ihnen zusammen ein auf Ihre Organisation abgestimmtes Fundraising-Konzept. Die Interprise handelt hierbei als Generalunternehmung und ist für die Fundraising-Planung, ‑Produktion und ‑Durchführung verantwortlich. Für die Aussagen über die Zielsetzung der Spendenkampagne steht die Interprise beratend zur Verfügung. Die diesbezügliche Verantwortung liegt aber bei der Non-Profit-Organisation.

Generalunternehmer

Unsere Dienstleistungen bieten wir als Generalunternehmer an. Das heisst, Sie als Non-Profit-Organisation können sich weiterhin voll und ganz auf ihre Tätigkeiten konzentrieren und ohne zusätzliche personelle Ressourcen ein erfolgreiches Fundraising aufbauen. Wir übernehmen für sie Organisation, Produktion und Nachverarbeitung der jeweiligen Kampagnen.

Vorfinanzierungsmodell

Hohe Investitions-Kosten sind beim Aufbau eines Fundraising-Konzepts unumgänglich, da der Aufbau einer breiten Spenderbasis sehr kostspielig ist. Hierfür muss ein individualisierter Marketing-Mix entwickelt werden, welchen wir mit unseren spezifischen Adressen von spendenfreudigen Personen optimal unterstützen können. Die Chance, ein erfolgreiches Spendenmarketing aufzubauen, wollen wir unseren Kunden nicht verwehren. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Fundraising ist es uns möglich, unseren Kunden ein schweizweit einzigartiges Vorfinanzierungs-Modell anzubieten. Profitieren Sie von unserem speziell für Sie entwickelten Investitionsplan für einen erfolgreichen Auf- und Weiterausbau einer finanziell eigenständigen und unabhängigen Hilfsorganisation mit einer stetig wachsenden und prosperierenden Gönnerdatenbank.