Fundraisingkonzept

Ähn­lich wie bei der Mar­ke­ting­pla­nung, aber ganz spe­zi­fisch auf die Bedürf­nisse des Fund­rai­sings fokus­siert, erstel­len wir mit Ihnen zusam­men ein auf ihre Orga­ni­sa­tion abge­stimm­tes Fund­rai­sing-Kon­zept. Die Inter­prise ist für die Fund­rai­sing-Pla­nung, -Pro­duk­tion und -Durch­füh­rung ver­ant­wort­lich. Für die Aus­sa­gen über die Ziel­set­zung der Spen­den­kam­pa­gne steht die Inter­prise ledig­lich bera­tend zur Ver­fü­gung. Die dies­be­züg­li­che Ver­ant­wor­tung liegt aber bei der Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tion.

Generalunternehmer

Unsere Dienst­leis­tun­gen bie­ten wir als Gene­ral­un­ter­neh­mer an. Das heisst, Sie als Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tion kön­nen sich wei­ter­hin voll und ganz auf ihre Tätig­kei­ten kon­zen­trie­ren und ohne zusätz­li­che per­so­nelle Res­sour­cen ein erfolg­rei­ches Fund­rai­sing auf­bauen. Wir über­neh­men für sie Orga­ni­sa­tion, Pro­duk­tion und Nach­ver­ar­bei­tung der jewei­li­gen Kam­pa­gnen.

Strategie_kreislauf

Vorfinanzierungs-Modell

Hohe Inves­ti­ti­ons-Kos­ten sind beim Auf­bau eines Fund­rai­sing-Kon­zepts unum­gäng­lich, da der Auf­bau einer brei­ten Spen­der­ba­sis sehr kost­spie­lig ist. Hier­für muss ein indi­vi­dua­li­sier­ter Mar­ke­ting-Mix ent­wi­ckelt wer­den, wel­chen wir mit unse­rem spe­zi­fi­schen Adres­sen von spen­den­freu­di­gen Per­so­nen opti­mal unter­stüt­zen kön­nen. Die Chance, ein erfolg­rei­ches Spen­den­mar­ke­ting auf­zu­bauen, wol­len wir unse­ren Kun­den nicht ver­weh­ren. Dank unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im Bereich Fund­rai­sing ist es uns mög­lich, unse­ren Kun­den ein schweiz­weit ein­zig­ar­ti­ges Vor­fi­nan­zie­rungs-Modell anzu­bie­ten. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rem spe­zi­ell für Sie ent­wi­ckel­ten Inves­ti­ti­ons­plan für einen erfolg­rei­chen Auf- und Wei­ter­aus­bau einer finan­zi­ell eigen­stän­di­gen und unab­hän­gi­gen Hilfs­or­ga­ni­sa­tion mit einer ste­tig wach­sen­den und pro­spe­rie­ren­den Gön­ner­da­ten­bank.